Der Fachbuchverlag für Tuner, Prüfer und Rennleitung

Cockpit lackieren zulässig?

By on 25. September 2016 in Fragen & Antworten with 0 Comments

BETREFF: Cockpit lackieren

Nicole aus Pforzheim fragt:

Hi Tom, ich möchte mein Cockpit passend zum Innenraum pink lackieren. Darf ich das?


Tom: Eigentlich darfst du dir die Farbe deines Cockpits aussuchen (mich würde mal ein Bild vom Innenraum interessieren!). Du musst jedoch darauf achten, dass sich das Cockpit anschließend nicht zu sehr in der Frontscheibe spiegelt und dich dadurch blendet. Von daher würde ich von einer Hochglanz- oder Klavierlack-Optik abraten. Auch solltest du daran denken, dass du vorhandene Sollbruchstellen von Airbags nicht durch Grundierung, Haftuntergrund usw. beeinträchtigst. Das kann bei der nächsten HU Probleme geben.

Tags: ,

Nach oben ⇑